Skip to main content

Wir sind GIS

Wir sind ein innovativer Anbieter von ERP- und Organisationslösungen für mittelständische Unternehmen mit Familienflair. Bei uns ist Familienunternehmen nicht nur eine Bezeichnung, sondern Tagesprogramm. Hier kennt jeder Jeden. Die familiäre Unternehmenskultur sorgt für ein gutes Arbeitsumfeld, in dem Ideen gemeinsam entwickelt und umgesetzt werden.

Bei uns gibt es für jeden den passenden Einstieg. Ob nach der Ausbildung, während oder nach dem Studium oder nach ein paar Jahren Berufserfahrung.

Gute Gründe für GIS:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Familienunternehmen
  • Gutes Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien

Der Bewerbungsprozess

Der Ablauf

Was gehört in deine Bewerbungsunterlagen? Im besten Fall bestehen diese aus einem Anschreiben, einem Lebenslauf und den letzten Zeugnissen oder Bescheinigungen. Wichtig ist uns, aus der Bewerbung zu erkennen, was einen Bewerber besonders macht und warum die Stelle die richtige ist.
Nachdem wir alle eingegangenen Bewerbungen gesichtet haben, melden wir uns bei allen Bewerbern und Bewerberinnen. Auch wenn es vielleicht nicht passt, eine Antwort geben wir in jedem Fall.

Wenn uns die Bewerbungsunterlagen gefallen und wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können, laden wir zu einem ersten Gespräch ein. In dem Gespräch geht es darum, sich kennenzulernen: berufliche Erfahrungen, besondere Talente, Erwartungen an uns als Arbeitgeber, … All das und noch vieles mehr interessiert uns ganz besonders.

Der letzte Schritt in unserer Personalauswahl sind ein oder mehrere Probetage. Die sind nicht nur wichtig für uns, um zu schauen, wie Bewerber sich im Berufsalltag eignen, sondern auch für unsere Bewerber von hoher Bedeutung. Fühlen sie sich wohl bei uns und im Team? Ist die Aufgabe so, wie ich es mir vorgestellt habe? Wir wollen einen transparenten Eindruck gewähren, der genau diese Fragen beantwortet.