Bauhaupt- & Bauneben-gewerbe

Bauhaupt- & Baunebengewerbe

Video-Portal

Anwenderbeispiele für Sie dokumentiert

Broschüren

Informations-Broschüren

Hardware

Terminals, Zutrittsleser, Transponder und mehr

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Optimierung der Arbeitsorganisation im Bauhaupt- & Baunebengewerbe

Die Aufgaben im Bauhaupt- & Baunebengewerbe sind heute umfangreicher denn je, Kostentransparenz und Vergleiche mit dem Wettbewerb sind nur einige Anforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Mit dem Einsatz unserer branchenspezifischen Softwarelösung für das Bauhaupt- & Baunebengewerbe setzen Sie konsequent auf die Optimierung Ihrer Arbeitsorganisation und investieren Sie in eine zukunftssichere Lösung.

Die modular aufgebaute branchenspezifische Software für das Bauhaupt- & Baunebengewerbe besteht aus den leistungsfähigen Bausteinen der „Personalzeiterfassung, dem Web-Mitarbeiterportal, der Personaleinsatzplanung, dem papierlosem Auftragsantrag, der Auftragszeiterfassung und der mobilen Datenerfassung.

Sie können diese Module sowohl einzeln, als auch im Zusammenspiel als umfassende, maßgeschneiderte Komplettlösung verwenden. Als echter Teamplayer beherrscht unsere Branchenlösung für Bauhaupt- und Baunebengewerbe auf Wunsch auch die Datenübergabe an die Lohn- und Gehaltssoftware.

Eine Übersicht über unsere Lösungen erhalten Sie in unseren informativen AIDA Broschüren. Sollten Sie weitere Informationen oder eine individuelle Beratung wünschen, nutzen Sie bitte das untenstehende Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an.

Personalzeiterfassung

Die AIDA-Personalzeiterfassung ist speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt und berücksichtigt selbstverständlich die Regelungen des Tarifvertrags oder Ihrer Betriebsvereinbarung. So beherrschen Sie selbst komplizierte Arbeitszeit- und Vergütungsmodelle sicher und zuverlässig. Mit den umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten - wie z.B. den Monatsjournalen oder dem Gruppenkalender - verlieren Sie nie den Überblick.

AIDA-Web-Mitarbeiterportal

Das AIDA-Web-Mitarbeiterportal ermöglicht Ihren Mitarbeitern das papierlose Korrigieren von Buchungen, das Stellen eines Urlaubsantrages und das Einsehen der individuellen Jahresplanung u.v.m. - und das alles im Netz. Somit können Ihre Mitarbeiter auch auf Dienstreisen oder Außenterminen die Funktionen des Web-Mitarbeiterportals nutzen. Unser Web-Mitarbeiterportal für das Bauhaupt- & Baunebengewerbe bietet Ihnen viele Funktionen, wie etwa Vertretungs- und Vorgesetztenfunktionen oder ein per E-Mail automatisiertes Informationsmanagement. Ihre Mitarbeiter müssen lediglich das Antragsformular elektronisch ausfüllen und abschicken. Der jeweilige Vorgesetzte erteilt die Genehmigung und der Mitarbeiter kann loslegen.

Personaleinsatzplanung

Personalüberhang und Fehlbesetzungen können teuer werden. Mit der AIDA-Personaleinsatzplanung optimieren Sie Ihre Dienstplanung und setzen die richtigen Beschäftigten zur richtigen Zeit am richtigen Ort ein. Maximale Flexibilität bei minimalem Aufwand. So haben Sie die Personaleinsatzplanung in Ihrem Unternehmen jederzeit im Blick und einer individuellen und flexiblen Personaleinsatzplanung steht nichts mehr im Wege. Auch auf Mitarbeiterausfälle etc. können Sie dank dieser Softwarelösung schneller und gezielter reagieren.

Papierloser Auftragsantrag

Aufträge müssen immer schneller abgewickelt werden. Gleichzeitig wachsen verwaltungsintern die Dokumentationspflichten: Was wurde wann im Auftrag und in Rechnung welcher Kostenstelle bzw. Baustelle erledigt? Wer hat den Auftrag erteilt? Per Telefon und mit Zettelwirtschaft lassen sich diese Anforderungen kaum noch händeln.

Mit dem papierlosen Auftragsantrag (AIDA Auftragsworkflow) können Aufträge schnell und papierlos direkt am PC oder Tablet von unterwegs beantragt und bearbeitet werden. Der Antragssteller füllt elektronisch einen Auftragsantrag aus, in dem alle wichtigen Informationen zur weiteren Bearbeitung enthalten sind.

Dieser wird dann automatisch an den Vorgesetzten weitergeleitet, sobald dieser den Antrag genehmigt, wird in der AIDA Auftragserfassung automatisch aus dem Antrag ein Auftrag angelegt. Dieser kann im Anschluss mobil oder stationär erfasst werden.

Auftragszeiterfassung

Die AIDA Auftragszeiterfassung liefert jederzeit zuverlässige Daten zu Auftrags-, Objekt-, Kostenstellen- und Tätigkeitskosten sowie Fahrzeugzeiten und Maschinenzeiten. So schafft die AIDA Auftragszeiterfassung Transparenz im Betrieb und ermöglicht es Ihnen, Ihre Produktivität in kürzester Zeit zu steigern.

Aida mobile Datenerfassung

Auftragszeiten sollten immer dort erfasst werden, wo sie anfallen. Auf der Baustelle, an der Straße oder auf der Baustelle vor Ort. Hierfür haben wir mit der mobilen Datenerfassung eine einfache Lösung von der Kolonnen Auftragserfassung bis hin zu Personen Auftragserfassung geschaffen. In der Auftragszeiterfassung buchen die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten und Tätigkeiten auf Aufträge und Baustellen. So haben Sie jederzeit den Überblick, welche Kosten innerhalb eines Auftrags oder einer Baustelle angefallen sind.