Skip to main content

Behalten Sie stets den Überblick über Ihre anfallenden Servicearbeiten!

Gerade für Dienstleister ist es wichtig, dass diese Arbeiten leicht, schnell und unkompliziert zu erledigen sind. Mit dem Einsatz unserer branchenspezifischen Softwarelösung für Dienstleistungsbetriebe und Handwerker setzen Sie konsequent auf die Optimierung Ihrer Arbeitsorganisation und investieren in eine zukunftssichere Lösung.
Die modular aufgebaute branchenspezifische Softwarelösung für Dienstleistungsbetriebe und Handwerker besteht aus den leistungsfähigen Bausteinen der Personalzeiterfassung, der Personaleinsatzplanung, der Auftragsverwaltung und -erfassung bis hin zur kaufmännischen Abwicklung und Abrechnung.
Sie können diese Module sowohl einzeln, als auch im Zusammenspiel als umfassende, maßgeschneiderte Komplettlösung verwenden.

Ihre Vorteile

  • Einfache Erfassung von Arbeitszeiten und Auftragsdaten für Verwaltungsmitarbeiter und Außendienstmitarbeiter per APP
  • Integrierte Zuschlagsberechnung und automatisierte Übergabe an das Lohn- und Gehaltsprogramm
  • Einfache Verwaltung von Auftragsdaten mit einer zielgerichteten Nachkalkulation
  • Abbildung der kaufmännischen Prozesse innerhalb der AIDA Branchenlösung

Was sagen Kunden zur AIDA Software?

Personaleinsatzplanung

Personalüberhang und Fehlbesetzungen können teuer werden. Mit der AIDA-Personaleinsatzplanung optimieren Sie Ihre Dienstplanung und setzen die richtigen Beschäftigten zur richtigen Zeit am richtigen Ort ein. Maximale Flexibilität bei minimalem Aufwand. So haben Sie die Personaleinsatzplanung in Ihrem Unternehmen jederzeit im Blick und einer individuellen und flexiblen Personaleinsatzplanung steht nichts mehr im Wege. Auch auf Mitarbeiterausfälle können Sie dank dieser Softwarelösung schneller und gezielter reagieren.

Auftragsverwaltung und Abrechnung

In dem AIDA CRM System stehen alle Daten zu Kunden und Interessenten, die für den Prozess der Auftragsbeschaffung notwendig sind, zur Verfügung. Über hilfreiche Tools, wie dem Vertriebsinformationssystem, werden die Mitarbeiter der Auftragsbeschaffung automatisch an Angebotsnachfasse oder offene Anfragen erinnert. Zudem wird während der täglichen Arbeit eine Historie zu allen Vorgängen angelegt, die den Kunden bzw. Interessenten betreffen. So ist ein wasserdichter Prozess in der Auftragsbeschaffung gewährleistet. Aus der Auftragsbestätigung, die aus der Kalkulation des Angebots erstellt wurde, wird per Knopfdruck ein Auftrag angelegt. Alle in der Auftragsbestätigung enthaltenen Daten werden automatisch übernommen und stehen im Auftrag zur Verfügung. Sobald die erfassten Auftragsdaten zurück an AIDA übermittelt werden, können diese einfach per Knopfdruck in ein Rechnung für den Kunden übergeben werden. So einfach kann die kaufmännische Auftragsabwicklung sein.

Mobile Erfassung genau für Ihre Bedürfnisse

Auftragszeiten sollten immer dort erfasst werden, wo sie anfallen. Auf der Baustelle oder beim Kunden vor Ort. Hierfür haben wir mit der mobilen Datenerfassung eine einfache Lösung für den Mitarbeiter oder die Kolonne vor Ort geschaffen. Zeitendaten und Auftragsdaten können einfach und bequem über ein mobiles Endgerät erfasst und automatisch an die AIDA Software übermittelt werden.
Alternativ zu mobilen Endgeräten bietet AIDA auch die Möglichkeit über eine App zu buchen. Mit der AIDA APP haben Sie jederzeit die Möglichkeit zur Zeiterfassung. Auf einfachste Weise buchen Sie: Kommen, Gehen, Dienstgänge sowie Auftrags- und Projektzeiten. Die AIDA APP sendet die Buchungen an Ihre AIDA Zeitwirtschaftslösung und erhält von dort auch Aktualisierungen der Aufträge, Projekte und Tätigkeiten. Zudem haben Sie die Möglichkeit nach Abschluss des Auftrages, vom Kunden die durchgeführte Tätigkeit sofort auf dem Tablett oder Smartphone quittieren zu lassen.

Geofencing – kontrollierte mobilität

Mit der neuen App-Funktion „Geofencing“ werden Ihre Mitarbeiter die Kostenstellen- und Auftragszeiten nur dort buchen können, wo sie tatsächlich auch stattfinden sollen. Verdächtigungen für zeitversetztes Buchen im Auto, zu Hause, im Biergarten o.ä. gehören der Vergangenheit an.
Es müssen dafür in AIDA lediglich zu den Stammdaten die zugehörigen GPS-Koordinaten mit einem frei wählbarem Buchungsradius hinterlegt werden. Die Kostenstellenliste wird auf der App nach Entfernung sortiert. Der Mitarbeiter kann an so definierten Kostenstellen bzw. Kunden Zeitbuchungen nur durchführen, wenn er sich vor Ort innerhalb des Buchungsradius befindet. Andernfalls erfolgt eine GPS-Aufzeichnung seines aktuellen Standortes für eine gezielte Nachkontrolle im Unternehmen.
Die Authentizität und Validität der Zeiterfassung und somit das Vertrauen von Arbeitgeber und Kunden in die Daten, Abrechnungen und Auswertungen wird in hohem Maße gestärkt.

Die maßgeschneiderte Lösung für Dienstleistungsbetriebe

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne. Ein Anruf genügt und wir werden Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen zusammenstellen.

AIDA Branchenlösung für Dienstleistungsbetriebe – Komponenten

Videos

Passende Broschüre

Einfach, schnell und effektiv – jetzt zurückrufen lassen.