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Neue Kunden und Aufträge sind für den Erfolg eines Unternehmens unabdingbar. Auf den Bereich Customer Relations sollten Sie also besonderes Augenmerk legen. Eine optimale Organisation aller Vertriebsaktivitäten bildet die Voraussetzung, um auf Erfolgskurs zu bleiben – die AIDA Software unterstützt Sie bei der kaufmännischen Auftragsabwicklung.

Ihre Vorteile

  • Zentrale Organisation aller Vertriebsaktivitäten
  • Gezielte Kommunikation mit Kunden und Interessenten
  • Systematische Auswertung von Feedback

Auftragsabwicklung und Customer Relation Management (CRM)

Mit dem integrierten Vertriebs- und Informationssystem organisieren Sie Kundendaten und Vertriebsaktivitäten effizient. Daten zu Interessenten und Kunden werden zentral gesammelt und zur Verfügung gestellt.

Informationen stets zur Hand

Ob Telefonmarketing oder Mailing: Jeder Kundenkontakt mit zugehörigen Aktivitäten und Kontakten ist dokumentiert. Schritt für Schritt bauen Sie so eine Datenbank auf – und haben von Anfang an eine solide Basis für die weitere Abwicklung Ihrer Aufträge geschaffen.

Gute Verkaufsargumente

Zu jedem Kontakt erhalten Sie Informationen wie Zielgruppenmotive und Argumente für das Verkaufsgespräch. Sie können also auch auf unerwartete Themen im Gespräch souverän reagieren und vermitteln in jeder Situation Seriosität und Kompetenz.

Wir vertrauen auf das ERP-System von AIDA:

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Fragen kostet nichts, Punkt.

Sie wünschen eine individuelle Beratung? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Gezielte Auswertung von Interessenten- und Kundenfeedback

Eine punktgenaue Auswertung über Interessenten- und Kundenfeedbacks ermöglicht es, zielgerichtet auf die Anforderungen und Wünsche der Kunden einzugehen. Denn nur wer seine Kunden wirklich kennt, kann seine Produkte erfolgreich verkaufen.

Angebotserstellung und Abrechnung: so einfach wie nie

Die Ausarbeitung von Angeboten ist häufig mit großem Aufwand verbunden. Die kaufmännische Auftragsabwicklung mit AIDA macht Ihnen auch hier das Leben leichter: Das System greift auf hinterlegte Artikel zurück, denen bereits alle vertriebsrelevanten Informationen zugeordnet sind: Grafiken und Beschreibungen, Preise oder Mengenstaffeln. So lassen sich die Angebotspositionen bequem aus einem Katalog zusammenstellen.

Die Daten des Angebots können, wenn der Auftrag erteilt wurde, einfach in die Auftragsbestätigung übergeben werden. Wird diese gebucht, wird im Hintergrund der Workflow für Produktions- und Logistikprozesse angestoßen und die Auftragsabwicklung läuft nahezu automatisch ab.

Steht der Auftrag zum Versand bereit, erhält der zuständige Mitarbeiter eine Benachrichtigung und kann per Knopfdruck den Lieferschein generieren. Dieser wird im nächsten Schritt in die Rechnung transferiert und über die entsprechende Schnittstelle für die Finanzbuchhaltung, wie beispielsweise DATEV, bereitgestellt. So erleichtert die kaufmännische Auftragsabwicklung mit AIDA auch die Arbeit in anderen Bereichen.

Passende Broschüre

Ein System – viele Vorteile

Die kaufmännische Auftragsabwicklung von AIDA macht Ihnen das Leben leichter. In Kombination mit weiteren Funktionen kann sie die Grundlage für ein umfassendes System bilden, das sich ganz nach den Erfordernissen Ihres Unternehmens richtet.

Auch in Verbindung mit diesen Modulen bietet die kaufmännische Auftragsabwicklung handfeste Vorteile. Erfahren Sie mehr zu den weiteren Lösungen von AIDA!

Artikel- und Variantenverwaltung

Detaillierte Erfassung und Verwaltung von Stammdaten, Arbeitsplänen und Stücklisten

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Stücklistenwesen

Intelligente und flexible Stücklistenverwaltung, direkte Kopplung mit dem CAD-System

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Lagerhaltung und Materialwirtschaft

Lückenlose Bestandsführung mit mobiler Datenerfassung, flexible Lagerort- und Lagerplatzverwaltung

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Kapazitätswirtschaft

Effiziente Nutzung von Kapazitäten, optimale Auskunftsfähigkeit und Planbarkeit

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