Skip to main content

Allgemein

Die GIS GmbH ist für den Großen Preis des Mittelstands nominiert

Ludwig teilnehmer 2019

Im Februar 2019 wurde die GIS GmbH für den Großen Preis des Mittelstands nominiert. Verliehen von der Oskar-Patzelt-Stiftung ist er einer der gefragtesten Wirtschaftspreise Deutschlands. Die Nominierung ist für uns eine Ehre, die nur jedem tausendsten Unternehmen in hierzulande zuteil wird und der GIS GmbH gleichzeitig den Zugang zum Netzwerk der unternehmerischen Elite eröffnet.

Ist der Mittelstand bereit für Industrie 4.0?

Systeme zur Produktionsplanung und -steuerung (PPS) tragen zur Wirtschaftlichkeit der Fertigung bei. Die dabei erzielbaren Potenziale sind aber gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) nicht immer direkt ersichtlich. Im Rahmen einer Studie wurde der Einsatz von PPS-Lösungen und realisierte Potenziale bei den KMUs des verarbeitenden Gewerbes aus Deutschland erhoben.

Teilnahme an der Zukunft Personalmesse Köln

Die Zukunft Personal Messe in Köln ist der Hot-Spot für HR-Entscheider und Anwender. Die AIDA ORGA war auch in diesem Jahr einer der über 700 Aussteller auf der Zukunft Personal Messe. Durch den flexiblen Aufbau der AIDA Software wird allen Interessenten vor Ort die optimale, auf die Bedürfnisse des Unternehmens passend zugeschnittene, Lösung präsentiert.